Direkt zum Inhalt
muensterbandnetz.de
  • Bands
  • Bühne
    • News
    • Streamingreihe: Digital ist besser als nichts
    • Termine
    • Sampler
    • create&connect 2017
    • keller.tv
  • BACKSTAGE
    • Foren
    • Booking
    • Workshops
    • Tipps & Links
    • Newsletter
    • Projekte
    • Über uns
  • Netzwerk
    • Musiknetzwerk Muensterland
    • create music NRW
    • pop NRW
    • Kooperationen

Sie sind hier

Startseite   Bühne   News   Onlineworkshop: Music Streaming Guide - Basic

Onlineworkshop: Music Streaming Guide - Basic

Verfasst von

hstratmann

AM

Freitag, 4. Dezember 2020

Wir freuen uns, euch mal wieder zwei spannende Workshops anbieten zu können, die wir gemeinsam mit create music NRW veranstalten.

In zwei Sessions wird Laura Noel einen Überblick zum Thema Musikstreaming geben. Der erste Workshop am 12.12.2020 setzt an der Basis an und beleuchtet grundsätzlich den Musikstreaming-Markt sowie das Vergütungsmodell und gibt einen Leitfaden, wie man sein digitales Release am besten vorbereitet.

Music Streaming Guide – Basic: was Bands und Künstler*innen mindestens über Musikstreaming wissen sollten (60min Vortrag, 30min Fragerunde)

  • Musikstreaming in Deutschland – was sind die wichtigsten Plattformen?
  • Wie verdiene ich Geld mit Musikstreaming?
  • Wie bereite ich mein digitales Release vor?
  • Welche DIY Plattformen für ein digitales Release gibt es und wie unterscheiden sie sich?


Im zweiten Kurs am 09.01.2021 geht es primär um das wohl wichtigste Schlagwort im digitalen Musikgeschäft: Algorithmus. Wie genau funktionieren Musikempfehlungsalgorithmen und warum ist es wichtig, sie zu verstehen, um sie sich zunutze zu machen. 

>>Hier geht's zur Anmeldung<<

Die Teilnahme ist kostenlos.

Über die Referentin:
Laura Noel hat Musikbusiness (B.A.) an der Popakademie in Mannheim studiert und bereits während des Studiums begonnen bei simfy, dem ersten Musikstreamingdienst auf dem deutschen Markt gearbeitet. Es folgten Stationen bei der Hörstmann Unternehmensgruppe (Intro Magazin, Festivalguide, Lollapalooza DE, Melt! & splash! Festival) sowie dem französischen Streamingservice Deezer.
Seit Ende 2017 baut sie den Bereich Digital Sales bei BMG Deutschland aus. Laura arbeitete an den digitalen Kampagnen für Künstler wie Lenny Kravitz, Kontra K, Aloe Blacc, Max Giesinger oder Seeed mit und verantwortet seit kurzem bei BMG den Bereich Digital Sales für kontinental Europa.

KONTAKT
FAQ
FACEBOOK
INSTAGRAM
SOUNDCLOUD

LOGIN

  • Neues Benutzerkonto erstellen
  • Neues Passwort anfordern

photo_2017-04-10_19-35-26.jpg



logo_popnrw_small_sw.png



 

TERMINE

Momentan liegen keine Termine vor.

mehr

NEWSLETTER

Neuigkeiten für Bands und Musiker*innen

EIN PROJEKT VON:


 


 
IMPRESSUM   DATENSCHUTZERKLÄRUNG   NUTZUNGSBEDINGUNGEN   FAQ   KONTAKT